Andrés Kunze-Sanzana

Andrés Kunze-Sanzana

+49 179 6615156‬
andres@halligsanzana.com

Mein Leitmotiv: "Planen mit und für den Menschen"

Ich bin zweisprachig in Santiago de Chile aufgewachsen. Nach dem Abitur zog es mich nach München, um Design und Innenarchitektur an der FH Rosenheim zu studieren. Um gezielt Kenntnisse in einer nachhaltigen Bauweisen zu erwerben, absolvierte ich danach ein Aufbaustudium an der FH Köln mit dem Schwerpunkt "Bauen in Entwicklungsländern". Im Anschluss daran arbeitete ich in verschiedenen namhaften Architekturbüros: Schmitd-Schicketanz und Partner, LAI Lanz Architekten, Grüner+Schnell+Partner sowie Prof. Peter Ebner, Oliv Architekten, Martin Jobst, Eck Hogaplan, Poppe und Voigt, und RB Architekten. 2002 begann ich, mich selbständig zu machen. Als freier Architekt biete ich sowohl den Entwurf als auch die komplette Planung von Bauprojekten an. Vor allem entwickle ich maßstabsgetreue 3D-Animationen (BIM) an, die jedem Auftraggeber die geplante Architektur schon vor ihrer Umsetzung sichtbar machen und so eine bessere Gestaltung ermöglichen. Meine Leidenschaft gilt dem Detail und einer ökologischen Bauweise.

Beatrice Hallig

Beatrice Hallig

+49 171 1733999
beatrice@halligsanzana.com

“Thinking out of the box"

Nach meiner Tätigkeit als Korrespondentin für Deutsche Fernsehsender in Hollywood, zog es mich in Richtung Design. Innenarchitektur war bereits als Kind meine große Leidenschaft – in Kalifornien entdeckte ich sie wieder: Die eklektischen Lebensräume der Menschen die ich interviewte und die klare, offene Architektur kalifornischer Häuser inspierierte mich. Nach den Interior-Design Studien auf der UCLA, begann ich meine ersten Bauprojekte eigenständig zu planen, finanzieren und zu realisieren. In kurzer Zeit entwickelte ich mich zu einem typischen “ONE-SHOP-DEAL.”  Ich suchte Immobilien, um diese zu renovieren, innenarchitektonisch neu zu gestalten  und nach der Fertigstellung zu verkaufen. Bald folgten die ersten Design- und Interior-Auftragsarbeiten in Los Angeles und Santa Barbara. Gemeinsam war dabei eine Architektur- und Designsprache voller Leichtigkeit, Klarheit und Offenheit, geprägt von dem gleißenden Licht Kaliforniens. Verwendet wurden organische Materialien wie:  Glas, Holz und Stein. Gelebtes mit Neuem zu verbinden, Räume mit vielen Möglichkeiten der Nutzung zu schaffen, fasziniert mich bis heute. Mein Design spiegelt meine Lebenserfahrung. Mein Interior hat einen "cinematischen Aspekt", es variiert mit Horizont und Raumstruktur. Meine Wohn-Designs zelebrieren „Life and Living“.